Posaunenchor Martini-Luther

Den Posaunenchor Martini – Luther gibt es seit dem 4. Quartal 2013; er wurde von Horst Sterzik ins Leben gerufen. Der erste Auftritt fand am 1. Advent 2013 statt. Derzeit sind wir 15 Bläserinnen und Bläser.

Wir haben viele Auftritte in unserer Kirchengemeinde, erhalten aber auch Einladungen zu verschiedenen Anlässen aus der Umgebung von Erfurt. 

Unser Repertoire besteht aus Chorälen, klassischer Musik, Volksliedern und neuzeitlicher Bläsermusik.

Wir bilden auch Jungbläser aus; dabei sind sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene willkommen.

Proben:
Wir proben jeden Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr im Gemeindezentrum am Roten Berg (Hammerweg 4A)

Mitglied werden:
Wir freuen uns über jeden neuen Bläser oder Anfänger.

Kontakt:
Andreas Griesbach
Telefon: 0171/ 75 84 531
Email:  

Jubiläum: 10 Jahre Posaunenchor Martini-Luther

Im Jahr 2023 jährte sich die Gründung des Posaunenchores Martini-Luther zum 10. Mal. Grund genug, für ein großes Bläserfest mit vielen Gästen aus nah und fern und einem großen Festkonzert im Atrium der Stadtwerke. Einen kleinen Eindruck vermitteln sicherlich die Bilder.