Nachmittag für Ältere

Einmal im Monat wird der Foyersaal in der Lutherkirche zum gemütlichen Treffpunkt für ältere Ehepaare und alleinstehende Senioren (im Moment ca. 20). Unter der Leitung von Ehepaar Michaelis und Pfr. Zeller wird zunächst immer ein interessantes Thema in die Runde eingebracht. Das reicht von biblischen und kirchenjahreszeitlichen Themen bis hin zu aktuellen Fragestellungen. Der gegenseitige Austausch ist dabei besonders wichtig. Bevor das gemütliche Kaffeetrinken eröffnet wird, gibt es die Gratulation für die Geburtstagskinder des Vormonats. Und natürlich wird auch kräftig gesungen. Im zweiten Teil des Nachmittags gibt es dann auch noch einen Kreativteil. Mit Gebet und Segen verabschieden wir uns nach ca. 2 gemeinsamen Stunden. 

Termin:
immer an einem Dienstag im Monat ab 14:30 Uhr im großen Saal des Martini-Gemeindehauses (Magdeburger Allee 48, 99086 Erfurt). Die Treffen enden ca. 16:30 Uhr

Mitglied werden:
Der Nachmittag für Ältere ist keine geschlossene Veranstaltung. Wir freuen uns über jeden älteren Menschen, der sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlt.

Kontakt:
Bernhard Zeller
Hans-Sailerstraße 55
99089 Erfurt
Telefon: 0361-78984095
zeller@martini-luther.de

Der Nachmittag wird in Zusammenarbeit zwischen unserer Kirchengemeinde und dem KiK e.V. in der Magdeburger Allee verantwortet! 
 

Ausflug auf die EGA 2016