Picknickgottesdienst am 01. September 17 Uhr

Das Open-Air-Erlebnis auf der Wiese der Lutherkirche: Musik + Botschaft + Gemeinsames Essen

 

Dass Gottesdienste nicht zwangsläufig in ei­ner Kirche und auch nicht grundsätzlich Sonntag Vormittag um 10 Uhr stattfinden müssen, hat sich ja schon herumgesprochen. Die warme Jahreszeit lädt geradezu ein, auch mal andere Orte und Zeiten auszuprobieren. Und so ist die Idee zu einem Picknickgottes­dienst entstanden: auf der großen Wiese vor der Lutherkirche im Gras oder auf Bänken sitzen, frischer Musik und kurzweiliger Pre­digt lauschen, anschließend miteinander es­sen, erzählen, rumalbern, Ball spielen… Also hoffen wir mal auf gutes Wetter und laden herzlich ein zum 

 

Picknickgottesdienst

 

am Sonntag, 01. September 2019
17 Uhr: Familiengottesdienst
18 Uhr: Picknick

 

(einfach Decke oder Picknickstühle mitbringen - und natürlich Proviant zum Selber-Essen und Teilen)

 

Der Gottesdienst ist eine gemeinschaftliche Initiative von CheckpointJesus, CVJM Erfurt und Martini-Luther. Wir freuen uns auf viele fröhliche Gäste!

Plakat >>>