Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen.

Ganz schön herausfordernd: Das Motto für die Fastenaktion 2019 der Evangelischen Kirche!

"Na, wie sehe ich aus?" oder "Hat's Euch denn geschmeckt?" - zwei Drittel der Deutschen sind der Meinung, dass man auf diese Frage gegebenenfalls lieber mit einer kleinen Lüge antworten sollte, statt schonungslos die Wahrheit zu sagen und damit Kränkung oder Verärgerung des fragenden Gegenübers in Kauf zu nehmen. Das Motto der diesjährigen Fastenaktion fordert uns heraus, über unser Verhältnis zur Wahrheit nachzudenken. Eine spannende Sache, denn wie man schon an den oben genannten Fragen sehen kann, braucht ein ehrlicher Umgang miteinander Reflexion und mitunter Fingerspitzengefühl. Und setzt in jedem Fall auch die Bereitschaft voraus, ehrliche Worte auch selbst hören und annehmen zu können.  

Wir laden herzlich ein zum Auftaktgottesdienst der diesjährigen Fastenaktion am

Sonntag Invokavit, 10. März 2019 um 14:00 Uhr (!) in der Martinikirche
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von den Posaunenchören aus Martini-Luther und Homberg (Hessen)