Fünf Sachen für ein besseres Leben!

An der Schwelle zum neuen Schuljahr fragen wir: Was brauchen wir wirklich zu einem guten Leben? Und zwar beim Picknick-Gottesdienst auf der Wiese vor der Lutherkirche am 30. August 2020 um 17 Uhr!

In der Coronazeit haben viele Gemeinden die Vorzüge von Gottesdienstfeiern unter freiem Himmel schätzen gelernt: es steht mehr Platz zur Verfügung, Kinder können zwischendurch mal eine kleine Tob-Einheit einlegen, die Aerosole werden hübsch verwirbelt, so dass man sogar singen kann. Beim Picknickgottesdienst auf der Lutherwiese wissen wir diese Vorteile schon lange zu schätzen: im Gras oder auf Bänken sitzen, frischer Musik und kurzweiliger Pre­digt lauschen, anschließend miteinander es­sen, erzählen, rumalbern, Ball spielen… Also hoffen wir mal auf gutes Wetter und laden herzlich ein zum diesjährigen

Picknickgottesdienst

am Sonntag, 30. August 2020
17 Uhr: Familiengottesdienst
18 Uhr: Picknick

(einfach Decke oder Picknickstühle mitbringen - und natürlich Proviant)

Der Gottesdienst ist eine gemeinschaftliche Initiative von CheckpointJesus, CVJM Erfurt und Martini-Luther. Wir freuen uns auf viele fröhliche Gäste!