Taizé - Andachten mit Licht, Gesang und Gebet

In St. Joseph gibt es jetzt monatlich eine Taize-Andacht! Und wir sind herzlich eingeladen!

Wir in Martini-Luther haben ja auch schon wunderbare Erfahrungen mit Taizé gemacht: die Osternacht feiern wir mit den Gesängen der Bruderschaft von Taizé, es gab Taizenächte in der Lutherkirche, die Chöre und auch die Gemeinde singen gerne "Laudate omnes gentes" und "Nada te turbe". Da wird es sicherlich auf Interesse stoßen, dass unsere kath. Geschwister in der St. Josephgemeinde (Bogenstraße - ganz in der Nähe der Martinikirche) künftig monatlich eine Taizé-Andacht anbieten werden. Und weil Taizé von allem Anfang an ökumenisch ausgerichtet war, sind wir herzlich eingeladen. 

Wer als Musiker mitwirken möchte - mit Instrument oder als Sänger - ist herzlich zur Mitgestaltung eingeladen. Einfach melden im Pfarrbüro (st.joseph@t-online.de)

Und hier sind die Termine:

Mittwoch, 30.08.2017 - 19:30 Uhr 
Mittwoch, 20.09.2017 - 19:30 Uhr
Mittwoch, 01.11.2017 - 19:30 Uhr
Mittwoch, 13.12.2017 - 19:30 Uhr

immer im Pfarrzentrum St. Joseph, Bogenstraße 4a, 99089 Erfurt

Plakat gibt es >>> hier