Posaunenchor Martini-Luther
Posaunenchor Martini-Luther

Posaunenchor Martini-Luther

Den Posaunenchor Martini – Luther gibt es offiziell seit dem 4. Quartal 2013, der erste Auftritt fand am 1. Advent 2013 statt. Er bestand aber schon seit 2010 als Projektchor Predigerkeller für die Evangelische Jugend von Erfurt. Derzeit sind wir fünf Bläserinnen und acht Bläser zwischen zehn und achtzig Jahren. Der Leiter ist Herr Horst Sterzik, sein Stellvertreter ist Kantor István Fülöp. Die Funktion des Chorvertreters wird von Beate Sterzik wahrgenommen.
Der Chor ist zur Zeit mit 7 Trompeten, 3 Tenorhörnern, 2 Baritonen und 1 Tuba besetzt.
Wir haben viele Auftritte in unserer Kirchengemeinde,  erhalten aber häufig auch Einladungen für festliche Anlässe aus der Umgebung von Erfurt.  Unser Repertoir  besteht aus Chorälen, klassischer Musik, Volksliedern und neuzeitlicher Bläsermusik.

Proben:
immer am Freitag  von 16:30 - 18:00 Uhr im Gemeindezentrum am Roten Berg (Hammerweg 4A)

Mitglied werden:
Die meisten von uns können sehr gut vom Blatt spielen, doch auch Anfänger werden bei uns gut unterrichtet und in unser Musizieren integriert. Wir freuen uns über jeden neuen Bläser oder Anfänger.

Kontakt:
Horst Sterzik
Telefon: 0361 - 26232842
Email: besteub@gmail.com