Konfirmanden in Martini-Luther

Konfirmanden

Konfirmation bedeutet: Jugendliche lassen sich von Gott für ihren Lebensweg stärken. Vor der Konfirmation liegen zwei Jahre Konfirmandenkurs. Hier können Jugendliche Fragen nach Gott, dem Glauben und Leben stellen und in der Gemeinschaft Antworten, Orientierung und Spaß finden. Wir entdecken durch Gespräch und Spiel, Nachdenken und Kreativ- Sein Neues über Gott, die Welt und uns selbst, lachen und beten miteinander.
Die Konfirmation feiern wir nach zwei Jahren am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr in der Lutherkirche. 

Treffen
In der Schulzeit alle 14 Tage montags für 1,5 h im Gemeindezentrum Am roten Berg. Einmal im Jahr fahren die Jugendlichen beider Konfirmandenkursjahrgänge gemeinsam über ein Wochenende zu einer Freizeit.

Dazu kommen:
Als Neu- Konfirmanden und Neu-Konfirmandinnen sind besonders die eingeladen, die zum Beginn eines neuen Schuljahres in die 7. Klasse kommen bzw. 13 Jahre alt werden. Wer älter ist, kann natürlich auch gerne mitmachen. Die Taufe ist keine Voraussetzung.

Kontakt:
Ordinierte Gemeindepädagogin Franziska Gräfenhain,
Hammerweg 4a, 99086 Erfurt
Tel.: 0361/5547153
Email: graefenhain@martini-luther.de